News

Unsere Erfahrungen mit dem Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz (AMNOG)

Insbesondere beim Verfahren der frühen Nutzenbewertung hat der Gesetzgeber einen Prozess etabliert, der ebenso komplex wie kompliziert ist und an mehreren Stellen methodisch fragwürdig. Die forschenden Pharmaunternehmen haben die Herausforderung des AMNOG (Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz) angenommen. Wir scheuen keine faire Bewertung des Nutzens unserer Produkte. Allerdings müssen die Verfahren so gestaltet sein, dass Innovationen weiter eine Chance bekommen, sich in der Versorgungsrealität zu bewähren, damit die hohen Ausgaben für Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln finanziert werden können.

Weitere News Alle News

Sechster World Health Summit in Berlin: Sanofi wieder strategischer Partner
17.10.2014 Bereits zum sechsten Mal kommen international renommierte Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und der Zivilgesellschaft im Auswärtigen Amt Berlin zusammen, um die drängendsten Fragen und Aufgaben der globalen Gesundheitsversorgung auf dem World Health Summit (WHS) zu diskutieren.

Online-Plattform PHARMA FAKTEN gestartet!
02.09.2014 Am 1. September ist PHARMA FAKTEN an den Start gegangen (www.pharma-fakten.de) – ein Themenservice für Journalisten, die über die Gesundheitswirtschaft mit Schwerpunkt Pharmaindustrie berichten. PHARMA FAKTEN ist eine Initiative von Arzneimittelherstellern in Deutschland.