SERVICE > Gerti Reiss Preis

AUSSCHREIBUNG

Als eines der weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen und Partner im Gesundheitswesen unterstützt Sanofi Projekte zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit. Die Schulung von Diabetespatientinnen und -patienten bildet dafür eine wichtige Grundlage, um chronisch kranken Menschen durch die Vermittlung von Therapiekompetenzen im Bereich Diabetes und metabolisches Syndrom zu unterstützen.
Um die Schulung von Diabetespatientinnen und -patienten zu fördern und weiterzuentwickeln, wurde der Gerti Reiss Schulungspreis geschaffen. Frau Gerti Reiss war eine langjährige verdienstvolle Mitarbeiterin von Sanofi. Bis zu ihrem frühen Tod war sie eine hervorragende und engagierte Diabetesberaterin und Mentorin.
Der Schulungspreis wird einmal jährlich durch Sanofi in Kooperation mit der Österreichischen Diabetes Gesellschaft ausgeschrieben und ist mit EUR 5.000,00 dotiert.

Downloads:

Letzte Aktualisierung: 19.07.2019